v1.4.35
v1.4.35
v1.4.34
v1.4.33
Wir haben unsere Dokumentenreihe erweitert und ab Version V1.4.33 ist es auch möglich Gutschriften auszustellen. Gutschriften können optional wie Lieferscheine oder Auftragsbestätigungen in den Systemdaten aktiviert werden. Sollten Sie mit Gutschriften arbeiten wollen, geben Sie uns kurz Bescheid und wir richten diese Funktion für Sie ein.
v1.4.32
Die Zeilenabstände zwischen einzelnen Artikeln oder zwischen Artikeln und Beschreibungstext kann nun unter "Einstellungen" "Systemdaten" "Allgemein" angepasst werden. Suchen Sie einfach nach "PDF Zeilenabstände" und stellen sie den gewünschten Abstand individuell in mm ein. (Komma bitte mit Punkt und nicht mit Beistrich eingeben.)
v1.4.31
v1.4.29
v1.4.28
v1.4.27
v1.4.25
Die Funktion "Steuerfreie Rechnungen" kann in "Einstellungen" "Systemdaten" "Rechnungen" aktiviert werden. Durch die Auswahl werden alle Beträge automatisch mit 0% Steuer ausgewiesen und der jeweilige Rechtstext automatisch auf der Rechnung angezeigt. Die Textvorlagen können natürlich noch wie benötigt bearbeitet oder ergänzt werden.
v1.4.24
v1.4.22
v1.4.21
Die Funktion "Mietvertragsgebühr 1%" kann in "Einstellungen" "Systemdaten" "Rechnungen" aktiviert werden. Diese lässt sich dann wie ein Artikel einfügen. Die Mietvertragsgebühr wird automatisch über alle darüberstehenden Artikel berechnet und auf den Bruttorechnungsbetrag aufgeschlagen.
v1.4.19
v1.4.18
Die Suche erlaubt es nun, nach Rechnungsnummern in der Rechnungsliste zu suchen, auch wenn die Schreibweise der Rechnungsnummer eigenständig vergeben wurde.
v1.4.17
v1.4.16
v1.4.15
v1.4.14
v1.4.12
v1.4.11
v1.4.10
Wenn Sie einen bereits bestehenden Artikel in der Angebots- oder Rechnungsmaske öffnen und dann bearbeiten, haben Sie die Möglichkeit direkt eine Kopie dieses Artikels zu speichern. Das spart viel Zeit, vor allem wenn man mehrere Artikel einfügen muss, die sehr ähnlich sind.
v1.4.10
Angebote, die nicht angenommen wurden, können ganz einfach als "abgelehnt" markiert werden. So werden unnötige Verwechslungen vermieden. Abgelehnte Angebote, werden außerdem auch nicht mehr in der Auswahlliste neben der Angebots- und Rechnungsmaske angezeigt.
v1.4.9
v1.4.8
v1.4.7
v1.4.6
Der Freitext wird im PDF über der Angebots- oder Rechnungsnummer eingefügt. Dieser Freitext kann z.B. verwendet werden, um den Sachbearbeiter anzugeben. Weitere Möglichkeiten wären: Bearbeitet von, Abteilung, Telefonnummer des Bearbeiters usw. Der Freitext kann in "Einstellungen" "Systemdaten" "Allgemein" hinterlegt werden.
v1.4.5
v1.4.4
Bei den Zahlungsbedingungen können nun auch automatisch Skontobeträge hinterlegt werden. Diese werden automatisch berechnet und auf der Rechnung ausgewiesen. Hierfür gibt es wie im Beispiel unten zwei Platzhalter. skonto weist den Prozentsatz wie daneben definiert aus und skonto_betrag den zu zahlenden Betrag nach Abzug. Die beiden Platzhalter werden in Spitzenklammern einfach im Textfeld wie gewünscht eingegeben.
v1.4.4
Mit diesem Update können nun ganz einfach Bruttoabzüge auf der Rechnung geltend gemacht werden. Einfach einen neuen Eintrag einfügen und bei der "Eintrag Type" "Bruttoabzug" auswählen. Dann den Namen und den Betrag eingeben und schon wird der Betrag von der Bruttosumme abgezogen und auch dementsprechend auf der Rechnung ausgewiesen.
v1.4.3
v1.4.2
v1.4.1